F R E S I E ' S
Kinderüberraschung:

Plötzlich fing Mathilde an, sich jede Menge Fell auszuziehen und aus diesem sowie aus Heu und Stroh ein Nest zu bauen.

Zunächst haben wir noch an eine Scheinschwangerschaft geglaubt, schließlich haben wir so etwas schon früher bei Mona einmal erlebt. Aber am 09.04.1999 war es dann soweit: Als Petra nach Hause kam, saß Mathilde nicht mehr im Nest, sondern wieder ganz normal im Käfig. Petra dachte: "Prima, Scheinschwangerschaft beendet!", bis sie sah, daß sich etwas im Nest bewegte.

Auf den fogenden Seiten möchten wir über die Entwicklung der Kleinen berichten.

Woche
1
Kaninchenbabys kommen nackt und blind zur Welt und sind wahre "Nesthocker"
Woche
2
Die Häsin vollbringt während der Säugzeit wahre Spitzenleistungen
Woche
3
Die Kleinen machen erste kurze Ausflüge und haben schon ein flauschiges Fell
Woche
4
Die Neugierde der kleinen Kaninchen ist kaum zu stillen...
Woche
5
Die Kleinen fressen schon von alleine
Woche
6
Sie sind jetzt sehr selbständig und nerven die Mutter schon mal...

Leider sind Schmusi und Brownie im Sommer, ein paar Monate nach diesen Aufnahmen, an einer unbekannten Krankheit gestorben. Sie waren zu diesem Zeitpunkt sehr viel kleiner und weniger entwickelt als Blacky. Obwohl unsere Tierärztin und wir uns sehr viel Mühe gegeben haben (wir haben beide über mehrere Wochen zusätzlich zum normalen Fressen 3x täglich mit Babybrei zugefüttert), konnten wir leider nichts machen.

Blacky ist inzwischen groß geworden, ein Photo von ihr findet auf der ersten Kaninchenseite. Selbstverständlich haben wir sie bei uns behalten, sie fühlt sich hier sehr wohl.


Guestbook
Kontakt